Die Kandidaten für die Kommunalwahl 2016 in Pattensen

Simone Köpper

Simone Köpper - Ihre Kandidatin für den Rat der Stadt Pattensen
Schulenburg

42 Jahre, Bauingenieurin

Ehrenämter:
  • Beisitzer im SPD Abteilungsvorstand Schulenburg
  • Beisitzer im SPD Ortsvereinsvorstand
  • Beratendes Mitglied im Bauausschuss der Stadt Pattensen
Vereinszugehörigkeit:
  • VFB Pattensen
Warum ich für den Rat der Stadt Pattensen kandidiere:

Nach vielen Gesprächen im Bekannten- und Familienkreis und den immer gleichen "Meckereien" über Politiker bzw. deren Entscheidungen habe ich beschlossen, selbst aktiv zu werden. Wenn man sich selbst nicht engagiert und einbringt, darf man auch nicht unzufrieden mit den Ergebnissen und Entscheidungen von Anderen sein. In den letzten fünf Jahren habe ich viel über Ratsarbeit und die Entscheidungsfindung in der Kommunalpolitik erfahren. Diese Erfahrungen sowie auch meine beruflichen Kenntnisse möchte ich in Zukunft weiter einbringen. Gerade im baulichen Bereich muss in der Stadt Pattensen in Zukunft einiges geändert werden, eine rechtzeitige Reparatur / Sanierung von Anlagen, Gebäuden und Infrastruktur ist dringend nötig. Hierfür werde ich mich einsetzen.