Die Kandidaten für die Kommunalwahl 2016 in Pattensen

Monika Schmalkuche

Monika Schmalkuche - Ihre Kandidatin für den Rat der Stadt Pattensen sowie für den Ortsrat Koldingen
Koldingen

Stellvertretende Ortsbürgermeisterin Koldingen

47 Jahre, Verwaltungsfachangestellte

Ehrenämter:
  • stv. Ortsbürgermeisterin Koldingen
  • aktives Mitglied des Flüchtlingsnetzwerk Pattensen (Deutschunterricht, Fahrradwerkstatt)
Vereinszugehörigkeit:
  • Koldinger Sportverein e.V.
  • Sozialverband Deutschland e.V. (SoVD)
Warum ich für den Rat der Stadt Pattensen sowie den Ortsrat Koldingen kandidiere:

Durch die Erfahrungen mit vielen unterschiedlichen Menschen aus meiner beruflichen und ehrenamtlichen Tätigkeit weiß ich, wie wichtig es ist, sich für die Stadt- und Dorfgemeinschaft einzusetzen. Ich möchte weiterhin die politischen Grundlagen für ein erfolgreiches Umsetzen der Ideen und Wünsche von Pattenser Einwohnerinnen und Einwohnern schaffen. Politik verständlich und greifbar machen, alle mit einbinden, mit auf einen gemeinsamen Weg nehmen, das ist mir ein großes Anliegen. Besonders wichtig sind mir dabei die Bedürfnisse von Familien, die Themen Wohnen und Mobilität und die Integration aller in die Stadtgemeinschaft.